Guerilla-Aktion: Punt e Mes überrascht in Frankfurter Bankenviertel

Die italienische Aperitif-Marke Punt e Mes überraschte an den Abenden des 4. und 5. September im Frankfurter Bankenviertel mit einem Überraschungs-Event. An den beiden Abenden suchten im Stil der 60er-Jahre gekleidete Damen verschiedene Bars auf und reichten den After-Work-Gästen wahlweise einen „Punt e Mes on the Rocks“ oder „Punt e Mes Soda“. Teilnehmende Bars waren unter anderem der „Long Island Beach Club“, die „Belluga Bar“, das „Kubu Beach“, das „First In“ und die „Bar 54“.

Punt e Mes überrascht in Frankfurter Bankenviertel mit Guerilla-Aktion
Bild: Campari Deutschland
Punt e Mes überrascht in Frankfurter Bankenviertel mit Guerilla-Aktion.

Der seit Januar 2013 von Campari Deutschland vertriebene Aperitif soll durch Zufall im Jahr 1870 in einer Bar in Turin entstanden sein: Ein Bankier habe sich einen individuell zubereiteten Aperitif gewünscht und dem Barkeeper noch in seine Arbeit vertieft „un punt e mes“ – piemontesisch für „eineinhalb Börsenpunkte“ – zugerufen. Damit habe man sofort einen Namen für den neuen Aperitif, bestehend aus italienischen Weinen und 50 verschiedenen Kräutern, gefunden. Antonio Benedetto Carpano entwickelte den Punt e Mes, der seit 2001 von Fratelli Branca hergestellt wird.

Quelle: Campari Deutschland

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