Die italienische Aperitif-Marke Punt e Mes überraschte an den Abenden des 4. und 5. September im Frankfurter Bankenviertel mit einem Überraschungs-Event. An den beiden Abenden suchten im Stil der 60er-Jahre gekleidete Damen verschiedene Bars auf und reichten den After-Work-Gästen wahlweise einen „Punt e Mes on the Rocks“ oder „Punt e Mes Soda“. Teilnehmende Bars waren unter anderem der „Long Island Beach Club“, die „Belluga Bar“, das „Kubu Beach“, das „First In“ und die „Bar 54“.
Der seit Januar 2013 von Campari Deutschland vertriebene Aperitif soll durch Zufall im Jahr 1870 in einer Bar in Turin entstanden sein: Ein Bankier habe sich einen individuell zubereiteten Aperitif gewünscht und dem Barkeeper noch in seine Arbeit vertieft „un punt e mes“ – piemontesisch für „eineinhalb Börsenpunkte“ – zugerufen. Damit habe man sofort einen Namen für den neuen Aperitif, bestehend aus italienischen Weinen und 50 verschiedenen Kräutern, gefunden. Antonio Benedetto Carpano entwickelte den Punt e Mes, der seit 2001 von Fratelli Branca hergestellt wird.
Quelle: Campari Deutschland
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