Im italienischen Haus Ramazzotti steht eine Erneuerung des Flaschendesigns an. Das in diesem Frühjahr auf den Markt kommende Redesign mit dem Titel „Premium zum Anfassen“ soll durch die matte, veredelte Etikettierung und hochwertigen Glas-Prägungen den Premium-Charakter der traditionsreichen Marke hervorheben. Mit der veränderten Optik soll die Haptik profitieren. Durch den Verzicht auf den integrierten Ausgießer aus Kunststoff will Ramazzotti ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen. Hierzulande erhalten die Kernqualitäten Ramazzotti Amaro und Ramazzotti Aperitivo Rosato den neuen Look.
Die originale Ramazzotti-Qualität soll durch drei Prägungen, sogenannte „Embossings“, unterstrichen werden: das Ramazzotti-Logo, den „ITALIA“-Schriftzug sowie das Emblem, angelehnt an das Mailänder Stadtwappen. Erstmalig ziert nun die Unterschrift von Ausano Ramazzotti, dem Erfinder der Rezeptur des Kräuterlikörs, das Etikett.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland