In diesen Tagen rollt das Haus Sierra den mit einer Line Extension gepaarten Relaunch der Sierra Milenario Range aus. Im Vordergrund steht die neue Ausstattung, welche neben gänzlich neuer Etikettendesigns die Verschlankung der bisherigen, den Pyramiden Mittelamerikas nachempfundenen Flaschenform zugunsten eines besseren Handlings umfasst. Eine Unterscheidung der nun sechs Qualitäten ermöglichen fortan die leuchtenden Farben sowie ein individuelles Maya-Zeichen an einer Kordel um den Flaschenhals. Hinzukommen kreative Beinamen, wie für die drei aus der alten Range übernommenen Abfüllungen Sierra Milenario Blanco – „The creative Snake“, Sierra Milenario Reposado – „The intuitive Jaguar“ und Sierra Milenario Extra Anejo – „The wise Eagle“.
Neu dazu stoßen der Sierra Milenario Anejo – „The crazy Monkey“, der Sierra Milenario Fumado – „The edgy Crocodile“ und der Sierra Milenario Café – „The curious Rabbit“. Beim Sierra Milenario Anejo handelt es sich um einen für bis zu 18 Monate in Eichenholzfässern gereiften Tequila. Mit dem als „Innovation“ betitelten Sierra Milenario Fumado kommt ein Blanco-Tequila auf den deutschen Markt, für den vor der eigentlichen Herstellung die handverlesenen Agaven ein Räucherverfahren mit mexikanischem Mesquite-Holz erfahren – eine Reifung erfolgt nicht. Im Fall des Sierra Milenario Café liegt ein Likör vor, der den hauseigenen Blanco-Tequila mit Hochland Kaffee aus Chiapas und Vanille aus Veracruz vereint. Die neuen wie auch alle anderen Tequilas der Sierra Milenario Range werden zu 100 Prozent aus der Agave gewonnen. Allen Qualitäten gemein ist das Alkoholvolumen von 41,5 Prozent.
Ab sofort sind die neuen Flaschen sowie die drei Neuzugänge im Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen je 0,7-l-Flasche bei 45 Euro für den Anejo, bei 45 Euro für den Fumado sowie bei 30 Euro für den Café. Die drei in die neue Range übernommenen Qualitäten wechseln für empfohlene Preise von 35 Euro für den Blanco, 40 Euro für den Reposado und 60 Euro für den Extra Anejo den Besitzer.
Quelle: Borco-Marken-Import