Der deutsche Vertrieb Sierra Madre holt den Ron Botucal Blanco aus Venezuela nach Deutschland. Die herstellende Destilerias Unidas wählt für den weißen Rum ausschließlich alte und mindestens zwei Jahre gereifte Destillate aus Virgin Cane Honey aus, zu denen leichte sowie schwere Rumsorten zählen. Vom Master Blender vermählt, erfolgt noch eine weitere, bis zu sechs Jahre dauernde Reifung des Blends. Im Anschluss wird der Ron Botucal Blanco mehrfach gefiltert, um dem Rum den durch die Lagerung erlangten Farbton zu nehmen.
Ein außergewöhnlich aromatischer Körper, eine ausgewogene Balance und eine seltene Sanftheit sollen den klaren Ron Botucal Blanco auszeichnen. In der Nase zeige der weiße Rum eine reiche und unerwartete Intensität mit Noten von Braunem Zucker und heißem Buttertoast. Zunächst cremig mit frisch gemahlenem Kaffee, Kakaopulver und Cappuccino, sollen sich goldener Sirup und Rosinenkuchen bemerkbar machen. Am Gaumen sei der Ron Botucal Blanco für einen weißen Rum unerwartet ausgeprägt. Weich, cremig und schokoladig, bestehe eine Note von Mokka von der Nase bis zum üppigen Gaumen.
Der Ron Botucal Blanco ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7-l-Flasche liegt bei 22,90 Euro.
Quelle: Sierra Madre