Circa 20 Jahre nach Gründung der panamaischen Marke Rum Malecon durch Marco Savio steht ein Redesign der Premium Range an. Zusammen mit der britischen Agentur Claessens will der Firmengründer über ein Jahr lang ein neues Design entwickelt haben, das durch die Liebe zum Detail bestechen soll. Im Mittelpunkt des neuen Looks des fünfteiligen Sortiments stehen überarbeitete Etiketten und Geschenkverpackungen. Ein als gelungen beschriebener Mix aus traditionellen und modernen Elementen soll für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Zudem kommen die Flaschen der 18-, 21- und 25-jährigen Qualitäten fortan mit einem verlängerten Hals, einem massiven Sockel und zweigeteilten Etiketten daher. Die Rums selbst bleiben unverändert.
Marco Savio, Gründer und Geschäftsführer von Rum Malecon, erzählt: „Wir sind absolut glücklich mit dem Ergebnis, denn für uns war es sehr wichtig, die Verbindung zu allen seit dem Jahr 2000 geschaffenen Markenwerten aufrechtzuerhalten, aber gleichzeitig der Marke durch die Fokussierung auf die Kernkompetenzen, wie z.B. Eleganz, Tradition und Premium-Anspruch, zu einer höheren Wahrnehmung zu verhelfen.“
Auch die Mixing Range ist inzwischen optisch überarbeitet worden. Die Namen der Rums haben ebenfalls eine Anpassung erfahren. Fortan setzt sich die Range wie folgt zusammen: Malecon Carta Blanca, Malecon Carta Oro 3 Jahre und Malecon Gran Reserva 8 Jahre.
Quelle: Bremer Spirituosen Contor