Das erste Mal nach gut zehn Jahren überarbeitet die Scotch Malt Whisky Society ihr Flaschendesign. Im Mittelpunkt des Redesigns stehen die nun farblich hervorgehobenen Geschmacksprofile, von denen im Jahr 2014 insgesamt zwölf einführt wurden. Der unabhängige Abfüller von Single Cask Whiskys setzt fortan auch auf größere Altersangaben sowie ein aufgefrischtes Logo für die Etiketten. Es bleiben weiterhin die grünlichen Flaschen und die ausgefallenen Namen für die verschiedenen Geschmacksprofile, wie „Jung & Spritzig“ oder „Alt & Gediegen“.
Helen Stewart, Senior Brand Manager der Society, meint: „Im neuen Look unserer Flaschen verbindet sich unsere Tradition mit einem farbenfrohen Design der 12 Geschmacksprofile. Damit soll Whiskyliebhabern und Whiskyliebhaberinnen die Erkundung der vielfältigen Geschmacksnoten und die Auswahl aus unserem abwechslungsreichen Angebot erleichtert werden.“
Sie führt fort: “Wir zelebrieren Whisky in seiner immensen Geschmacksvielfalt seit vielen Jahren und stellen unseren Mitgliedern einzigartige Namen und Verkostungsnotizen bereit, während die Brennereien unser Geheimnis bleiben. Die neue Aufmachung unserer Flaschen fügt sich harmonisch in unsere fortwährende Reise durch die schottische Whiskylandschaft ein. An unseren berühmten grünen Flaschen und an unserem vollen Engagement, unseren Mitgliedern außergewöhnliche Single Cask Whiskys zu kredenzen, hat sich jedoch überhaupt nichts geändert.“
Quelle: Scotch Malt Whisky Society