Unter dem Namen „Shotz“ führt Moskovskaya drei neue Liköre in Deutschland ein. Auf der Basis des hauseigenen Vodkas entstanden die drei Geschmacksrichtungen „Mystic Forest“ nach Apfel und Waldmeister, „Rockin‘ Popcorn“ nach Karamell-Popcorn und „Sour Berry“ nach Brombeeren. Jede Variante kommt mit einem Alkoholvolumen von 17 Prozent und einem intensiven Farbton daher.
Jürgen Gockel, Geschäftsführer des Importeurs Simex, zur neuen Range: „Die Produkte sind aus unseren Erkenntnissen der letzten zwei Jahre im Rahmen massiver Moskovskaya-Sponsorings auf Deutschlands größten Electronic Dance Music Festivals entstanden. Wir sehen nach ersten, positiven Tests auf Großveranstaltungen für die Premium-Shotliköre ein deutlich höheres Umsatz-Potential als für aromatisierten Vodka, auch für den Handelspartner.“
Die Markteinführung der Moskovskaya Shotz ist für den kommenden Juli geplant. Der empfohlene Preis liegt bei 7,99 Euro je Sorte und 0,5-l-Flasche. Begleitet wird der Launch durch umfangreiche Digital- und Social Media Maßnahmen sowie Ausschank, Samplings und Promotions im Rahmen der Moskovskaya-Festivaltour von Juli bis September.
Quelle: Diversa Spezialitäten