Kurz vor Weihnachten kommt der neue Slyrs Alpine Herbs Liqueur auf den Markt. Für die neue Variante des Whisky-Likörs der oberbayerischen Brennerei wird der hauseigene Whisky mit Quellwasser auf ein Alkoholvolumen von 30 Prozent gebracht und mit Honig, Vanille sowie Kräutern aus der Alpenregion verfeinert. Zu den Kräutern zählen Angelikawurzel, Tausendgüldenkraut, Veilchenwurzel, Kamillenblüten, Enzianwurzel, Pommeranzenschalen, Wacholder und Zimt.
In der Nase seien das typische Slyrs-Bouquet und die vertraute Honigsüße des Slyrs Whisky Liqueurs klar erkennbar. Abgerundet werde der Slyrs Alpine Herbs Liqueur durch einen Hauch von Zitrone und Orange, was für ein leicht-frisches Aroma sorge. Geschmacklich zeichne sich die Komposition durch eine zurückhaltende Süße mit einem kräftigen Kräuteraroma aus. Der karamellige Nachklang trage eine angenehme Slyrs-Note, die sich mit einem Kräutermix verbinde.
Master Distiller Hans Kemenater über seinen Slyrs Alpine Herbs Liqueur: „Mit unserer neuen Slyrs-Kreation haben wir ein weiteres Experiment gewagt. Die Kombination passt besonders gut zur kalten Jahreszeit, und wir hoffen, damit sowohl Slyrs-Kenner als auch Liebhaber von Kräuterliqueuren zu begeistern.“
Die unverbindliche Preisempfehlung für den in Kürze erhältlichen Slyrs Alpine Herbs Liqueur in der 0,7-l-Flasche liegt bei 34,90 Euro, während die 0,35-l-Flasche für empfohlene 21,90 Euro zu haben ist.
Quelle: Slyrs