Nachdem für Southern Comfort bereits im Juni 2013 die Kampagne „Whatever’s Comfortable“ startete, richtet die Likör-Marke ihren Fokus im Rahmen des Bar Convent Berlin 2013 auf Barkeeper und Gastronomen. Diese können am Southern-Comfort-Stand verschiedene Handposen mit Drink, Barlöffel und Jigger ausprobieren. Ein professioneller Fotograf hält die gewünschte Pose fest und händigt den Teilnehmern die Fotodaten zur privaten Nutzung aus. Mit dieser Aktion soll das Image der Marke unterstrichen werden: mit einer gesunden Portion Selbstironie lässig und selbstbewusst sein und sich dabei nicht zu wichtig nehmen. Den Besuchern des Stands wird außerdem eine Handmassage zur Entspannung angeboten.
Über den bisherigen Verlauf der Kampage zeigt sich Stefanie Dürr, Marketing Managerin Southern Comfort bei Brown-Forman Deutschland, sehr zufrieden: „Die Kampagne hat unsere Erwartungen bisher erfüllt. Wir verzeichnen ab Kampagnenstart bis heute eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent. Die Kampagne ist noch voll im Gang. Nach unserem Auftritt beim Bar Convent in Berlin, durch den wir weitere Impulse für unsere Marke in der Gastronomie und Kneipenszene erwarten, geht es im Herbst mit den Promotions in ausgewählten Locations weiter.“
Quelle: Brown-Forman Deutschland