Mit Juli startet hierzulande als Bestandteil der „Whatever’s Comfortable“-Kampagne eine umfassende sommerliche Promotion des Southern Comfort Whiskeylikörs in Handel, Gastronomie und TV. Den Anfang macht eine Geschenkverpackung, die neben einer 0,7-l-Flasche und einem gratis Longdrink-Glas mit Maßeinheit, ein kompaktes Sommerdrink-Rezeptheft enthält. Das Rezeptheft soll wie schon die im Mai gestartete Mixability-Webseite auf die Mixbarkeit des Southern Comfort aufmerksam machen. Zudem lockt ein auf dem Pack abgedrucktes Gewinnspiel – der Preis ist ein iPad. Bis Ende September wird die Geschenkverpackung im Handel erhältlich sein.

Southern Comfort Geschenkpackung mit Longdrink-Glas
und Sommerdrink-Rezeptheft.
In teilnehmenden Kneipen, Bars und Diskotheken ist Southern Comfort von Ende Juli bis Ende August vor Ort. Discogänger können unter dem Motto „Hands up for your mix“ ihren favorisierten Sommerdrink – Southern Ginger, Southern Cranberry, Southern Lemonade oder Southern Cola – zum Probieren auswählen. Gleichzeitig versorgen Southern Comfort Barwagen die Gäste ausgewählter Kneipen und Bars.
Zu guter Letzt kehrt der Beach Guy der Whatever’s Comfortable“-Kampagne zurück. „Der ab Ende Juli 2014 auf allen reichweitenstarken privaten Sendern ausgestrahlte TV-Spot mit dem bekannten Beach Guy sowie umfangreiche digitale Aktionen runden die Sommer-Marketingaktivitäten für Southern Comfort ab“, führt Stefanie Dürr aus.
Quelle: Brown-Forman Deutschland





