Für den Sommer 2012 präsentierte Martini zwei erfolgreiche Sparkling-Cocktail-Rezepte unter dem Namen Martini Royale. Nun launcht Martini die beiden Sparkling-Mixgetränke als Fertig-Produkte für den deutschen Markt, der konstantes Wachstum im Bereich Sekt erfährt: „Mit Martini Royale launchen wir eine Premium-Innovation, die auf die derzeitigen Konsumentenbedürfnisse eingeht und die gestiegene Nachfrage nach Sparkling-Produkten bedient“, erklärt Matthias Knoll, Marketing Director DACH & Nordics.
Die zwei Sparkling-Mix-Varianten Martini Royale Bianco und Rosato werden aus dem jeweiligen Wermut und Prosecco zusammengestellt. Für den Wermut dienen ausgesuchte italienische Weine und über 20 Kräuter aus der ganzen Welt. Das Rezept für den Martini Wermut ist über 100 Jahre alt und nur einzelnen Personen bekannt. Weiterhin wird der von Martini eigen-hergestellte Prosecco verwendet. Der Alkoholgehalt der aromatisierten Schaumweine liegt bei 8 Prozent.
Den Martini Royale Bianco sollen eine Vanille-Note und Aromen von Apfel, Veilchen und Kamille auszeichnen. Als Serviervorschlag sieht Martini ein mit Eiswürfeln befülltes Weinglas mit einer Limettenscheibe und Minze vor. Der Martini Royale Rosato falle durch eine bisher einzigartige Aromen-Kombination von Zimt und Himbeere mit Holunderblüten auf. In ein mit Eiswürfeln befülltes Weinglas geschenkt, eigne sich als Garnierung eine Orangenscheibe. Beide Aperitifs sollen Süße und Bitterkeit vereinen.
Sowohl der Martini Royale Bianco als auch der Rosato ist ausschließlich in 0,75-l-Flaschen erhältlich, die über einen praktischen Drehverschluss verfügt. Die unverbindliche Preisempfehlung setzt Martini bei 7,99 Euro an. Die Markteinführung in diesem Monat wird von Verkostungen und dem Auftritt von Prominenten verbunden sein. Des Weiteren baut Martini auf Eventsponsoring und Gastronomie-Aktivierung.
Quelle und Bildmaterial: about-drinks / Bacardi Deutschland