Nach dem Start der Vorbestellung zum ersten St. Kilian Single Malt Whisky bieten St. Kilian Distillers nun auch ganze Fässer zum Kauf an. Das Angebot der Brennerei im bayerischen Rüdenau richtet sich nicht nur an Whiskyliebhaber, sondern beispielsweise auch an Vereine und Clubs. Zum Befüllen des 30-Liter-Fasses werden zwei verschiedene – ein milder und ein rauchiger – New Make angeboten. Diesen füllt die Brennerei nach der zweifachen Destillation in Brennblasen in ein Fass ab, für das sechs Sorten – vom getoasteten Eichenholzfass bis zum ehemaligen Rumfass – zur Auswahl stehen. Die Lagerzeit beträgt mindestens drei Jahre und maximal sechs Jahre.
Andreas Thümmler, Inhaber der St. Kilian Distillers GmbH, ist begeistert: „Mit dem Start unseres exklusiven Fass-Programms erfüllen wir vielen Fans den Wunsch nach dem eigenen Whisky. Seit dem Start von St. Kilian haben sich zahlreiche Interessenten wegen eines exklusiven Fasses bei uns gemeldet. Wir sind sehr glücklich, dass wir den Kundenanfragen nun gerecht werden können. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserem Whisky den sehr vielversprechenden Trend ‚Whisky made in Germany‘ maßgeblich mitgestalten.“
Master Distiller Mario Rudolf erklärt: „Unser Single Malt wird mit modernster Technologie und unter höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt. Wir brennen zweifach im traditionellen Pot-Still-Verfahren. Unsere Anlage mit der Originalausrüstung aus Schottland und Irland ist einzigartig. Bestes Malz aus Deutschland oder Schottland garantieren einen charakterstarken Geschmack. Im Herzen von Deutschland reift der gute Tropfen bei besten Bedingungen.“
Im Preis von 2.800 bis 3.550 Euro enthalten sind die Flaschenabfüllung sowie de Etikettierung der Flaschen oder alternativ ein Fassgestell mit Zapfhahn. Außerdem werden eventuell anfallende Versandkosten und die jeweils gesetzlichen Steuern abgedeckt.
Quelle: St. Kilian Distillers