„Sunny Side of Life“ betitelt die neue und ab sofort anlaufende Kampagne von Aperol, deren neues Gesicht mit einem Dauerlächeln im Herzen Sunny heißt. Verkörpert wird die Figur, welche Lässigkeit sowie Lebensfreude und Optimismus verkörpern soll, von Youtuber Daniele Rizzo. Der italienischstämmige Schauspieler und Moderator wurde in der Szene durch seine inszenierten Interviews mit Hollywood-Stars wie Bruce Willis oder Angelina Jolie berühmt.
„Die Figur Sunny personifiziert für uns perfekt die Haltung der Marke Aperol, das Leben mit Optimismus, guter Laune und einem Augenzwinkern zu genießen. In sechs kurzen Videos zeigt Sunny wie man auf der sonnigen Seite des Lebens bleibt, auch wenn es mal nicht so läuft“, sagt Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade bei Campari Deutschland.
Für die Kurzfilme war die Agentur Blood Actvertising in Zusammenarbeit mit dem dänischen Comedy-Regisseur Peter Harton und der Filmproduktion Big Fish Berlin zuständig. Mit der besonders auf Social Media ausgerichteten Kampagne will Aperol seine Konsumenten dazu aufrufen, ebenso unkompliziert und optimistisch wie Sunny ein dickes Ausrufezeichen hinter das Leben zu setzen. Neben den Online-Videos und unzähligen Gifts mit dem neuen Markengesicht, kooperiert die italienische Marke zudem mit reichweitenstarken Influencern sowie Vloggern und lässt von ihnen aufmerksamkeitsstarke Videos produzieren. Zusätzlich gibt es für alle Fans von Sunny einen Optimismus-Check für den kommenden Sommer.
Im Rahmen von „Sunny Side of Life“ werden in der teilnehmenden Gastronomie den Sommer über vermehrt Drinks wie der „Aperol Spritz“ oder das Aperol-Tischbarrel zum einfachen Abzapfen hausgemachter Drinks anzutreffen sein. Den Handel bereichern Sonderplatzierung unter dem Motto „Sommerbar“ unter anderem mit Bundles aus Aperol und Schweppes Bitter Lemon für den Sommerdrink „Aperol Lemon Spritz“ zuhause.
Quelle: Campari Deutschland