Nachdem der Tanqueray Flor de Sevilla im vergangenen Jahr bereits vereinzelt erhältlich war, erfolgt nun offiziell die deutsche Markteinführung. Für den Neuzugang vereint den Tanqueray London Dry Gin, der in der Cameronbridge Distillery im schottischen Windygates aus den Botanicals Wacholder, Koriander, Angelikawurzel und Süßholz hergestellt wird, mit dem bittersüßen Flavour der Sevilla Orange. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 41,3 Prozent.
Maren Herrmann, Senior Innovation Manager Central Europe bei Diageo, über Gin: „Wir stellen fest, dass Gin-Liebhaber immer experimentierfreudiger werden und neben den beliebten Klassikern auch auf der Suche nach neuen Geschmackswelten sind, die sie entdecken können.“
„Seit 180 Jahren zeichnet sich die Marke Tanqueray durch Sorgfalt, Qualität und Ideenreichtum aus“, erläutert Herrmann weiter. „Diese Liebe zum Produkt spiegelt auch unsere neueste Innovation, Flor de Sevilla, mit seiner einzigartigen Geschmacksnote wider.“
Seit Januar ist der Tanqueray Flor de Sevilla offiziell in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 27,99 Euro. Um die Bekanntheit des neuen Gins in der deutschen Gastronomie voranzubringen, ist ein umfassendes Aktivierungspaket geplant.
Quelle: Diageo Deutschland