Das Team Ocean Reunion hat die Talisker Whisky Atlantic Challenge 2015 gewonnen. Den vier Teammitgliedern, allesamt frühere Schulfreunde aus der englischen Region East Midlands, gelang die 3.000 Seemeilen lange Atlantiküberquerung in 37 Tagen, 9 Stunden und 12 Minuten. Für die Ruderregatta von Talisker wurde damit der Rekord von 2014 um vier Tage verkürzt. Mit ihrer Teilnahme plant das Team Ocean Reunion jeweils 50.000 Pfund für die Charity-Einrichtungen ‚Teenage Cancer Trust‘ und ‚Cystic Fibrosis Trust‘ zu sammeln.
Skipper Angus Collins freut sich über den Sieg: „Wir können nicht glauben, dass wir die Talisker Whisky Atlantic Challenge gewonnen haben. Die Begrüßung in Antigua hat uns einfach umgehauen. Es war eine unglaubliche Erfahrung und wir sind froh, es geschafft zu haben. Sofort würde ich es nicht noch mal machen, aber wenn einer der Jungs noch mal Lust hat, wäre ich natürlich wieder dabei.“
Talisker Brand-Managerin Sarah Fleming kommentiert: „Wir sind begeistert von dem rekordbrechenden Sieg von Ocean Reunion. Seit dem ersten Tag des Rennens zeigte das Team die Entschlossenheit zu gewinnen und das hat sich mit dem Sieg ausgezahlt. Die diesjährige Talisker Whisky Atlantic Challenge hat ihrem Namen als weltweit härtestes Ruderrennen alle Ehre gemacht, denn erst vor einer Woche begegnete die Flotte einem tropischen Sturm, der sich zu ‚Hurricane Alex‘ entwickelt hat.“
Die meisten Teams sind noch auf dem Atlantik unterwegs. Ihre Standorte können weiterhin auf der Website der Talisker Whisky Atlantic Challenge abgerufen werden.
Quelle: Diageo Deutschland