In sommerlicher Mission ist die „Terrazza Spritz“ benannte mobile Bar auf Tour durch Deutschland. Mit den Marken Aperol, Campari, Cinzano und Crodino an Bord werden verschiedene Sommer-Events in Metropolen wie München, Frankfurt und Hamburg angesteuert. Die Premiere fand vergangenen Monat auf der Barzone in Köln statt.
Tour-Daten
31.05. – 01.06.2014: Streetlife München
06.06. – 08.06.2014: Leipziger Stadtfest
20.06. – 29.06.2014: Kieler Woche
01.07. – 06.07.2014: Galopp-Derby Hamburg
07.08. – 10.08.2014: Stuttgarter Sommerfest
13.08. – 17.08.2014: Summertime@Norderney
29.08. – 31.08.2014: Museumsuferfest Frankfurt
Ein unterhaltsam konzipierter Typen-Test soll jedem bei der Ermittlung seines Lieblings-Spritz helfen, wie zum Beispiel die Wahl der Farbe. Vor Ort stehen Tablets für das Absolvieren des Typen-Tests zur Verfügung. Wer bereits jetzt seinen Favoriten ermitteln will, kann dies auf der Webseite www.mein-spritz.de . Alle Teilnehmer erhalten zudem die Gelegenheit, an einem Gewinnspiel für eine exklusive Reise nach Italien mitzumachen.
„Mit der Terrazza Spritz bieten wir den Konsumenten die Möglichkeit, angesagte Drink-Kreationen und neue Produkte unserer vier stärksten Spritz-Marken in sommerlicher Atmosphäre zu genießen. So kommen bestehende Spritz-Fans auf ihre Kosten und Spritz-Neulinge zugleich auf den Geschmack. Die gewonnenen Inspirationen sollen dann in den lokalen Lieblingsbars fortleben“, erläutert Clemens Piekarz, Marketing Director von Campari Deutschland, die Idee hinter der mobilen Bar.
Mitverantwortlich für das Design von Terrazza Spritz war der Mailänder Interieur- und Production-Designer Antonio Piciulo. Aus einem schlichten Übersee-Container entstand eine luftige und moderne Bar, die auf zwei Ebenen Platz für Genießer bietet. „Meine Aufgabe war es, ein Konzept zu entwickeln, das sowohl besonders im Design als auch außergewöhnlich flexibel im täglichen Einsatz ist“, so Piciulo. Über hydraulische Mechanismen lässt sich die Bar auf- und abbauen.
Quelle: Campari Deutschland