Vor wenigen Tagen veröffentlichte Cognac Hennessy den neuen Kurzfilm „The Seven Worlds“, in dem Ridley Scott die Regie führte. Der mehrminütige Werbespot, maßgeblich von der Werbeagentur DDB in Paris produziert, verspricht nach dem Motto „Jeder Tropfen Hennessy X.O. ist eine Odyssee“ eine visuelle Sinnesreise. In deren Mittelpunkt stehen die „Worlds of Greatness“, kreative Interpretationen jeder Geschmacksnote, die vom Hennessy Comité de Dégustation als Veranschaulichung des Geschmacks und der Atmosphäre von Hennessy X.O beschrieben werden: Süße Noten, steigende Hitze, würziger Abgang, fließende Flamme, Schokoladenlaune, Holzknirschen, im unendlichen Echo gipfelnd. Unter der Regie von Ridley Scott wird jede der sieben Geschmacksnoten in einer individuellen und surrealen Welt vorgestellt.
„Ich fühlte mich von diesem Projekt sofort angezogen und inspiriert, da ich das Potenzial erkannte, mit Kunst und Unterhaltung diese Geschichte zum Leben zu erwecken“, sagte Ridley Scott. „Hennessy hat ein tolles Produkt, und ich hatte großes Glück, an diesem Projekt zu arbeiten, eine freie Interpretation ins Leben zu rufen und etwas Großes schaffen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass der Zuschauer positiv überrascht sein wird.“
„Es ist eine Ehre für Hennessy, mit einem Visionär wie Ridley Scott zu arbeiten“, sagt Hennessy Global CMO Michael Aidan. „Dieser Film geht über die traditionelle Werbung hinaus und zeigt Ridleys künstlerisches Genie, mit dem er die Essenz von Hennessy X.O. dem Publikum auf unterhaltsame Weise näherbringt.“
„Als wir uns auf dieses Abenteuer eingelassen haben, träumten wir davon, einen Film zu kreieren, der wirklich anders ist. Aber selbst in unseren kühnsten Träumen konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir in so viele unglaubliche neue Welten eintauchen würden. Gemeinsam mit Hennessy und Ridley Scott hoffen wir, einen neuen Maßstab für die Werbebranche gesetzt zu haben“, sagt Alexander Kalchev, Executive Creative Director bei DDB Paris.
Quelle: Moët Hennessy