Das Berliner Unternehmen Thomas Henry ist hauptsächlich für seine Bitterlimonaden bekannt. In der Vergangenheit entwickelte der Bitterlimonaden-Hersteller außerdem in Zusammenarbeit mit namhaften Spirituosen-Produzenten und der kleinen Manufaktur „Lisa’s leckere Marmeladen“ eine Reihe von Gelees. Neben zwei alkoholhaltigen Brotaufstrichen mit Tanqueray No. TEN und Russian Standard Imperia, bieten Thomas Henry & Friends seit Kurzem das Thomas Henry Horse’s Neck Gelee mit dem Bourbon-Whisky von Maker’s Mark.
Der Brotaufstrich für Bourbon-Whisky-Liebhaber besteht aus Thomas Henry Ginger Ale, Maker’s Mark Red Seal, Zitrone und Orangenextrakt. Die Namensgebung Horse’s Neck bezieht sich dabei auf den gleichnamigen, amerikanischen Cocktail, der mit ähnlichen Zutaten gemixt wird. Das kräftig-fruchtige Gelee könne sowohl auf Weißbrot als auch auf Croissants gegessen werden.
Abgefüllt wird das Thomas Henry Horse’s Neck Gelee mit einem Alkoholgehalt von 3,8 Prozent in 225-g-Gläser zu einem Preis von 5,95 Euro. Da das Gelee in kleinen Mengen und in Handarbeit hergestellt wird, ist das Produkt in Thomas Henry’s Little Shop nicht durchgehend verfügbar.
Quelle und Bildmaterial: openPR / Thomas Henry