Das für seinen Kräuterbitter populäre Unternehmen Underberg hat für einen im Dezember anlaufenden TV-Spot die a-cappella Gruppe voXXclub engagiert. Die sechsköpfige Gruppe interpretiert in dem Spot, der zur besten Sendezeit auf ARD und ZDF zu sehen ein wird, den Klassiker „Komm doch mit auf den Underberg“ neu. Zeitgleich erscheint deutschlandweit eine Radio-Version.
Neben der Werbung im TV startet Underberg die neue Online-Musik-Kampagne „Sing Dich auf den Underberg“ , bei der deutschsprachige Stimmtalente gesucht werden. Im März 2015 kommen die Besten zu einem Finale auf der Zugspitze zusammen. Den Sieger ermittelt eine Jury, der unter anderem voXXclub angehört.
„Mit unserem Wettbewerb möchten wir junge Künstler unterstützen und für Underberg begeistern“, erklärt Hubertine Underberg-Ruder, Aufsichtsratsvorsitzende der Underberg AG. „Daher setzen wir in der Kommunikation in erster Linie auch auf die Online Kanäle.“
Quelle: Diversa