Für die diesjährige Bacardi Legacy Global Cocktail Competition stehen die Termine fest. Der Wettbewerb, der seit 2008 jährlich einen neuen „Legacy“-Cocktail ermittelt, beginnt für die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem nationalen Finale am 24. Februar in Berlin. Die Bartender der drei Kreationen mit dem höchsten Potenzial zum modernen Klassiker erhalten ein Ticket nach Sydney, dem Austragungsort der Bacardi Legacy Global Competition 2015.
Am 1. und 2. Mai treffen die Besten aller 36 teilnehmenden Länder nach einer Woche intensiver Vorbereitung mit Bacardi im Halbfinale aufeinander. Die acht Teilnehmer mit den vielversprechendsten Drinks erwartet am Folgeabend, den 3. Mai, eine Jury aus den einflussreichsten Experten der internationalen Bartender- und Spirituosen-Szene zum großen Finale. Nur ein Drink erhält am Ende den Titel „Bacardi Legacy Cocktail 2015“ und steht fortan in einer Reihe neben den Originalen Bacardi Mojito, Bacardi Daiquiri und Bacardi Cuba Libre.
Jacob Briars, Global Advocacy Director bei Bacardi: „Die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition gewinnt weiter an Prestige und Größe. Sie bietet eine Plattform, mit der wir außergewöhnlich talentierte Bartender fördern und über die wir die Bacardi Legacy Drinks der Zukunft entdecken. Wir freuen uns, dass wir den Wettbewerb in diesem Jahr nach Sydney bringen und mit Bacardi die lokale Bartender-Szene unterstützen können, die es mit ihrem Handwerk ernst meint, lernbegierig ist und zeigen will, was die Stadt zu bieten hat. In den vergangenen Jahren hat der Wettbewerb großartige Talente hervorgebracht. In diesem Jahr, in dem mehr Länder teilnehmen als je zuvor, sollten sich alle den 3. Mai im Kalender vormerken, die sich für Bartending und die Spirituosenbranche interessieren.“
Die 36 teilnehmenden Länder 2015:
Argentinien, Dubai, Libanon, Südafrika, Österreich, Estland, Litauen, Spanien, Australien, Finnland, Lettland, Schweden, Weißrussland, Frankreich, Mexiko, Schweiz, Kanada, Deutschland, Norwegen, Großbritannien, Chile, Griechenland, Neuseeland, USA, China, Hong Kong, Polen, Zypern, Indien, Russland, Tschechien, Israel, Singapur, Dänemark, Italien, Slowakei
Quelle: Bacardi Deutschland