Ostfriesisch: Friesenflair neuerdings auch mit Sanddorn Gin

Das Start-up Friesenflair in der niedersächsischen Stadt Norden hat sich auf die Flagge geschrieben, der Ostfriesischen Küste eine Reihe an Spirituosen zu widmen. Nach einem anfänglichen Vodka mit Sanddorn umfasst das Sortiment nun auch einen Gin mit Sanddorn.

Friesenflair Gin
Bild: Friesenflair

Distilled Gin mit Sanddorn

Nach einer eigenen Rezeptur nimmt eine namentlich nicht genannte Brennerei die Herstellung des Distilled Gins auf Basis eines Weizenalkohols vor. In diesem mazeriert werden Wacholderbeeren, Zitronengras, Pfeffer, Kümmel, Angelikawurzel, Kalmus, Berberitzen, Hagebutte, Koriandersamen und Sanddorn. Nach der Destillation auf einer Pot Still wird der Alkoholgehalt bei 40 Prozent eingestellt, filtriert und abgefüllt. Auf Zusätze wird verzichtet. Laut Friesenflair bietet dieser Gin mit einer harmonischen Kombination aus fruchtiger Sanddornbeere und klassischen Wacholdernoten ein erfrischendes und intensives Geschmackserlebnis.

Über Friesenflair verfügbar

Neuerdings wird der Friesenflair Gin direkt über den Online-Shop von Friesenflair sowie den ausgewählten Handel angeboten. Die 0,5-l-Flasche ist für einen empfohlenen Preis von 35 Euro zu haben.

Quelle: Friesenflair