Chivas Regal ernennt Charles Leclerc zum Global Brand Ambassador. Die Partnerschaft zwischen der Whiskymarke und dem Formel-1-Fahrer ist über mehrere Jahre angelegt.
Zeit, Präzision und Leidenschaft
Im Zuge der Partnerschaft soll der wachsende Einfluss von Chivas Regal in der modernen Sportkultur hervorgehoben werden. Wahrend der gesamten Zusammenarbeit wollen die Partner Fans inspirieren, ihre eigenen Wege zu gehen und Erfolg neu zu definieren. Die Kooperation wird das Erreichen persönlicher Ziele und Kreativität feiern und dabei die Leidenschaften des Rennfahrers abseits der Strecke, vor allem die Musik, in den Vordergrund stellen. Als Pianist und Komponist hat Charles Leclerc in den letzten Jahren seine Liebe zur Musik mit den Fans geteilt und dabei mehrere Tracks veröffentlicht. Die Zeit, Präzision und Leidenschaft, die er dem Klavierspiel widmet, soll die Handwerkskunst widerspiegeln, die erforderlich ist, um die Noten eines Whiskys zu mischen.
„Streben nach Exzellenz“
Nick Blacknell, Global Marketing Director Chivas Regal bei Chivas Brothers, sagt: „Inspiriert von Charles Leclercs’ Streben nach Exzellenz und seiner Leidenschaft abseits der Rennstrecke, sind wir sehr froh ihn als Markenbotschafter für Chivas Regal gewonnen zu haben. Die 88 Noten des Klaviers ziehen perfekte Parallelen zu den 85 Geschmacksnoten unseres ikonischen Chivas 18 Year Old, und zeigen, wie sowohl Musik als auch Whisky Leidenschaft mit Präzision verbinden. Wir freuen uns darauf, die Fans auf die Reise mitzunehmen.“
Charles Leclerc, globaler Markenbotschafter von Chivas Regal, erzählt: „Mein Handwerk erfordert Zeit, Präzision und Hingabe, aber was mich wirklich antreibt, sind meine Leidenschaften und die Momente, die ich unterwegs teile. Ich freue mich darauf, Erfolg gemeinsam neu zu definieren und diese Erfahrung durch unsere Partnerschaft mit den Fans zu teilen.“
Marketingaktivitäten
Zum Start der Kooperation werden Charles Leclerc und Chivas Regal eine exklusive, einmalige Pop-up-Pianobar in Melbourne veranstalten, welche die Welten von Musik und Whisky vereinen soll. Als Highlight werden maßgeschneiderte Chivas Regal x Charles Leclerc Cocktails angekündigt.
Auch in Deutschland sollen sich Fans auf weitere Marketingaktivitäten freuen können.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland
Preisvergleich





