Der populäre Gordon’s Gin wartet ab sofort mit einem neuen Flaschendesign auf. Der Markeninhaber, das britische Spirituosenunternehmen Diageo, spricht von einer Weiterentwicklung des originalen Designs und zugleich von einer Premiumisierung. Weiter würde der neue Look für langjährige Kunden die vertraute Form beibehalten und gleichzeitig noch mehr Verbraucher ansprechen. Als zart beschriebene Visualisierungen sollen die jeweiligen Aromen der derzeit vier Varianten des Gordon’s Gins unterstreichen. Das bisher in Rot und Gelb gehaltene Etikett des originalen Gordon’s London Dry Gins erstrahlt nun in einer Mischung aus Weiß- und Rottönen, was als eine stilvolle und moderne Inszenierung der kultigen Marke angepriesen wird. Im Rahmen des Redesigns sind die Gins allem Anschein nach in ihrer Beschaffenheit unangetastet geblieben.
Mark Jarman, Global Head von Gordon’s Gin, fasst zusammen: „Wir sind unglaublich stolz darauf, das neueste, modernste und stilvollste Design für Gordon‘s Gin auf den Markt zu bringen, das wir jemals hatten. Es baut auf unserer traditionsreichen Geschichte und unserem großen Ansehen auf, während es gleichzeitig die jeweiligen Geschmacksmerkmale betont, wodurch die Flasche noch interessanter wird.“
Bereits im neuen Look verfügbar sind der Gordon’s London Dry Gin, der Gordon’s Pink Distilled Gin und der Gordon’s 0.0%. Die redesignte Flasche des Gordon’s Sicilian Lemon Distilled Gins soll im Februar folgen.
Quelle: Diageo Deutschland