Die in den schottischen Highlands angesiedelte The Glendronach Distillery führt ein neues Flaschendesign ein. Ab sofort soll die Flasche mit einer eleganten Optik punkten.
Von offizieller Seite heißt es, dass die visuelle Neugestaltung Tradition und modernen Luxus vereint und der Marke eine zeitlose, elegante Ästhetik verleiht. Während die bisher eher schlichte Flasche einer mit einer moderneren Form gewichen ist, kommen die Etiketten nun deutlich reduzierter daher. Erhalten bleiben die bekannten Farbprofile für die Single Malt Scotch Whiskys der Core Range: Rot für den The Glendronach 12 Jahre, Grün für den The Glendronach 15 Jahre und Blau für den The Glendronach 18 Jahre. Als besonderes Highlight des neuen Designs angepriesen wird ein kuratiertes Markenmuster, das mit Darstellungen von Brombeeren und Krähen eine Hommage an die Natur rund um die Brennerei sein soll – der Name „Glendronach“ bedeutet auf Gälisch „Tal der Brombeeren“.
Begleitet wird das Redesign von der Kampagne „Raise Expectations“, die die spanische Flamenco-Tänzerin Rocio Dusmet Orellana in den Mittelpunkt stellt. Damit soll die Verbindung zu der bei The Glendronach exklusiven Reifung in Ex-Sherry-Casks hergestellt werden.
Dr. Rachel Barrie, Master Blenderin für The Glendronach, erzählt: „Wir setzen einen neuen Standard und verbinden den exquisiten Charakter unseres Whiskys mit einem neu gestalteten Design, das die luxuriöse und extravagante Natur harmonisch zur Geltung bringt.“
Dieser Tage rücken der The Glendronach 12 Jahre, der The Glendronach 15 Jahre und der The Glendronach 18 Jahre im neuen Look in den deutschen Handel. Der The Glendronach 21 Jahre und ein The Glendronach 25 Jahre sollen noch folgen.
Quelle: Brown-Forman Deutschland