Eigens für Weihnachten 2024 ließ die Glenfiddich Distillery auf ihrer Core Range basierende Festive Limited Editions gestalten. Das unter dem Motto „A Gift for Blossoming Futures“ stehende Design stammt vom japanischen Künstler Raku Inoue.
Für sein Design der Geschenkverpackung interpretierte Raku Inoue den Hirsch, das Markenzeichen der Brennerei in der schottischen Speyside, mit Blumen, Blättern und anderen floralen Elementen neu. Auf den deutschen Markt haben es offiziell die Festive Limited Editions des Glenfiddich 12 Jahre und des Glenfiddich 15 Jahre geschafft, wobei auch die des Glenfiddich 18 Jahre gesichtet wurde.
Raku Inoue erzählt: „My aim was to take you on a journey to the great outdoors, harnessing some of the most magnificent elements. The Glenfiddich Stag is formed and crafted petal by petal, element by element from natural materials, mirroring the time-honoured craftsmanship that has gone into producing the exceptional whiskies.“
Fallon Paul, Global Marketing Manager bei Glenfiddich, sagt: „We are thrilled to partner with a wonderful artist like Raku for our limited edition festive gifting campaign. This campaign continues to drive scale and positions the brand for luxury gifting – ensuring salient presence in our global markets and elevates the all-important gifting occasion for consumers.“
Wie umfangreich die Limitierung ausfällt, ist nicht bekannt. Auch empfohlene Preise liegen nicht vor, aber bei einer stichprobenartigen Recherche in diversen Online-Shops ergab sich ein nur minimaler Aufpreis zu den jeweiligen Originalen.
Quelle: William Grant & Sons