Zehn Jahre nach der Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Beam Global durch das japanische Unternehmen Suntory steht ein Rebranding an. Ab sofort wird Beam Suntory unter dem Namen Suntory Global Spirits fortgeführt. Zum Rebranding gehört die Einführung einer neuen Website und einer neuen Visual Identity, die den Fokus auf Qualität, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit widerspiegeln soll. Zudem soll die Umbenennung dabei helfen, den Wert als ein globales Team nun mehr als 6000 Mitarbeitern zu steigern.
„Suntory Global Spirits demonstriert unsere globale Führungsrolle und Premiumposition auf dem Markt und ermöglicht es uns, auf der starken und positiven Markenbekanntheit von Suntory weltweit aufzubauen“, sagt Greg Hughes, President & CEO von Suntory Global Spirits. „Das Engagement, das Suntory CEO Tak Niimani und Suntory Holdings gezeigt hat, um unsere Kultur und unser Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig das Erbe der Handwerkskunst und das Zusammenspiel von Traditionen zu bewahren, welches in Marken wie Jim Beam, Laphroaig, Maker’s Mark und Yamazaki zum Ausdruck kommt, ist außergewöhnlich. Suntory Global Spirits zu werden, ist der natürliche nächste Schritt in unserer Entwicklung.“
„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um unsere gemeinsame Leidenschaft für Innovation und hohe handwerkliche Kunst zu vertiefen. Denn durch unsere Produkte schaffen wir einzigartige Erlebnisse und können unseren vereinten Wettbewerbsvorteil in unserem führenden Spirituosenportfolio voll ausschöpfen“, sagt Tak Niimani, President & CEO von Suntory Holdings und Executive Chairman & Chairman of the Board von Suntory Global Spirits. „Seit der Übernahme von Beam Inc. im Jahr 2014 hat das Unternehmen eine unglaubliche Transformation durchlaufen und ist zu einer noch stärkeren Organisation geworden, die von unseren gemeinsamen Werten ‚Yatte Minahare‘, ‚Growing for Good‘ und ‚Giving Back to Society‘ geleitet wird. Wir sind dem gesamten globalen Team unter Gregs Führung dankbar, dass wir weiterhin die Brillanz des Lebens im Einklang mit der Natur inspirieren und das Vertrauen und die Liebe der Menschen zu Suntory auf der ganzen Welt stärken.“
Quelle: Suntory Global Spirits