Das kolumbianische Brand Dictador hat mit Kirsch Import einen neuen Deutschlandvertrieb gefunden. Das Familienunternehmen im niedersächsischen Stuhr wird ab sofort die in der Destilería Colombiana im kolumbianischen Cartagena entstehenden Rums und Gins in Deutschland vermarkten. Neben den zwei Gins umfasst dies alle Produktlinien über die Aushängeschilder Dictador 12 Jahre und Dictador 20 Jahre hinaus: darunter die beiden XO-Qualitäten sowie die limitierten Abfüllungen der Reihen „Best of“ und „2 Masters“ wie auch die kunstvolle Serie „Wixáritari“ und die Luxusreihe „Dictador Generations“. Die Destilería Colombiana, die gegenwärtig von Master Blender Hernan Parra in dritter Generation geführt wird, setzt ausschließlich auf Virgin Sugar Cane Honey. Hinsichtlich der Destillation stehen sowohl kupferne Pot Stills als auch stählerne Column Stills zur Verfügung. Für die tropische Reifung halten vorrangig Ex-Bourbonfässer, aber auch Ex-Sherry- und Ex-Portweinfässer her. Betontermaßen wird auf Farbstoff und auf eine Süßung verzichtet.
Christoph Kirsch, Inhaber und Geschäftsführer von Kirsch Import in zweiter Generation, freut sich über die prominente Portfolioerweiterung: „In 45 Jahren Firmengeschichte haben wir viele nachhaltige Partnerschaften zu Herstellern aus dem Premium-Segment aufgebaut und sind stolz, mit Dictador nun einen weiteren Meilenstein zu setzen. Das von Dictador in uns und unsere Vertriebskompetenz gesetzte Vertrauen ehrt uns sehr. Wir schauen voller Vorfreude auf die neue Herausforderung und den gemeinsamen Weg.“
Marcin Lukasiewicz, Vice President Sales für Dictador, betont: „Wir sind dankbar für alles, was MBG für uns getan hat und glücklich, dass wir mit Kirsch Import einen Distributor gefunden haben, der uns mit seiner vielfältigen Vertriebsexpertise und einem Team von Spirituosen-Spezialisten bei unserer zunehmenden Ausrichtung auf den besonders anspruchsvollen Genießer optimal unterstützen kann.“
Quelle: Kirsch Import





