Aus den Hallen der Spreewald Destillerie in Schlepzig nahe Berlin kommt ein neues Stork Club Single Barrel Release. Die Spreewood Distillers befreiten aus dem auserwählten Fass mit der Nummer 0196 einen Rye Whiskey. Dieser ausschließlich aus deutschem Roggen gewonnene Whiskey verbrachte vier Jahre in dem besagten Fass, einem 190 Liter großen Ex-Bourbonfass, das in Medium Plus getoastet und mit einem leichten Char #1 ausgestattet wurde. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 50 Prozent, nicht kältegefiltert und nicht gefärbt. Es entstanden 346 Flaschen.
Die offiziellen Tasting-Notes versprechen eine opulente Nase mit dunklem Toffee, Vanille, Zimt und Piment sowie einem Hauch Lagerfeuer. Am Gaumen sei das Stork Club Single Barrel Release #0196 vollmundig nach Pekannuss, dunklem Karamell und Honig, im Nachhall lang anhaltend mit tiefer Würze und einem Hauch prickelnder Chili.
Ab sofort ist das Stork Club Single Barrel Release #0196 in Form von 346 Flaschen über die Spreewood Distillers sowie den ausgewählten Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Preis beträgt 49,90 Euro je 0,5-l-Flasche.
Quelle: Spreewood Distillers





