Gemeinsam mit Carmen und Robert Geiss, besser bekannt unter dem Namen ihrer TV-Sendung „Die Geissens“, präsentiert Nordbrand Nordhausen den Liqueur Tropézienne. Der Sahnelikör soll vom Dessert Tarte Tropézienne und dem Lebensgefühl im französischen Küstenort Saint-Tropez inspiriert sein. Versprochen wird ein Sahnelikör mit den Aromen von Vanille, Zitrone und Biscuit. Die Herstellung nimmt Nordbrand Nordhausen in der gleichnamigen Stadt in Thüringen vor. Nach der obligatorischen Süßung wird mit einem Alkoholvolumen von 15 Prozent und zusammen mit Farbstoff abgefüllt.
„Flavoured Creamliköre, insbesondere mit Kuchen- und Dessert-Varianten, treiben die Marktentwicklung des Creamlikörsegments und können erneut Marktanteile gewinnen*. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,4%** haben Creamliköre ein großes Potenzial zur Erschließung neuer Käufergruppen. Zusammen mit Robert und Carmen Geiss, die über eine große generationsübergreifende Reichweite verfügen, wollen wir mit Liqueur Tropézienne neue Maßstäbe für Umsatzerfolge setzen“, sagt Patricia Emde, Leiterin Spirituosenmarketing von Nordbrand Nordhausen.
Der Liqueur Tropézienne ist hierzulande im gut sortierten Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 12,99 Euro je 0,7-l-Flasche angegeben.
Quelle: Nordbrand Nordhausen