Nach dem Motto „Senses Stirred“ startet Bombay Sapphire eine Kampagne mit neuem TV-Spot. Im Mittelpunkt steht das Erlebnis rund um den Drink „Bombay & Tonic“, das alle Sinne ansprechen können soll. Seit dem 6. September ist der in Zusammenarbeit mit Regisseur Alan Masferrar entstandene Spot in den Längen 30 Sekunden, 15 Sekunden und sechs Sekunden im TV zu sehen. Ein Spektakel der Sinnesverführung soll dem Zuschauer auf leidenschaftliche Art zeigen, dass der perfekte „Gin & Tonic“ weit mehr als nur ein Drink, nämlich ein Erlebnis für die Sinne sei. Die bildgewaltige Szenerie will alle fünf Sinne – Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Tasten – gleichermaßen ansprechen und das als hell, frisch und botanisch beschriebene Geschmacksprofil des Bombay Sapphire London Dry Gins in Kombination mit der präzisen Ausgewogenheit eines erstklassigen Tonic Waters offenbaren. Vom Klirren der Eiswürfel, die in einem prismatischen Tanz herumwirbeln, über den botanischen Garten, der bei Sonnenuntergang in Dampf gehüllt ist, bis hin zu schwimmenden Ballons, die aufsteigen und mit Botanicals zum Platzen gebracht werden, soll jedes Element von Bombay Sapphire und des „Bombay & Tonic“ metaphorisch durch eine Collage aus visuell fesselnden, überlebensgroßen künstlerischen Installationen dargestellt werden. Begleitend zum TV-Spot finden Aktivitäten über Social-Media statt.
„Gin bleibt nach wie vor eine der beliebtesten Spirituosen. Ich bin stolz darauf, dass Bombay Sapphire als Marktführer in Deutschland, einem der wichtigsten Gin-Märkte, jetzt auch eine TV-Kampagne startet und damit den Marktwert weiter steigern kann“, erklärt Tjalling Simoons, Brand Director Bombay Westeuropa & Ozeanien.
„Das Ziel der ‚Senses Stirred‘-Kampagne ist es, die Sinne zu wecken und das überragende Geschmackserlebnis zu veranschaulichen, das sich beim Genuss unseres unverwechselbaren ‚Bombay & Tonic‘ einstellt, das wir unserem schonenden Dampfdestillations-Verfahren und der einzigartigen Kombination von zehn natürlichen, nachhaltig gewonnenen Botanicals zu verdanken haben“, sagt Natasha Curtin, Global Vice President für Bombay Sapphire. „Wir möchten, dass die Menschen beim Trinken von Gin und Tonic an ‚Bombay & Tonic‘ denken, wann immer eine schnelle Erfrischung gefragt ist. Durch Alan Masferrars talentiertes Auge und seine filmischen Fähigkeiten, konnten wir einen wirklich außergewöhnlichen Spot im Bereich der Spirituosen kreieren: Dieser Film hebt den gehobenen, ausgewogenen und erfrischenden Charakter von ‚Bombay & Tonic‘ auf besonders lebhafte Weise hervor. Nachdem wir die Kampagne Anfang des Monats in Nordamerika ins TV gebracht haben, sind wir nun gespannt auf die Reaktionen der europäischen Gin-Fans.“
Quelle: Bacardi Deutschland