Binnen weniger Jahre ist das Portfolio der Rheinland Distillers rund um den Siegfried Rheinland Dry Gin sukzessive gewachsen. Nun hat das in Bonn ansässige Unternehmen sein Sortiment zugunsten einer vermeintlich besseren Orientierung umgestellt, außerdem wurden teilweise die Preise gesenkt. Im Wesentlichen wurden die vor einem Jahr unter dem Namen Siegfried Easy gelaunchten Low-ABV-Spirituosen neu eingegliedert. Der Siegfried Easy Classic Dry, jetzt Siegfried Classic Low genannt, gesellt sich künftig zum originalen Siegfried Rheinland Dry Gin. Das Etikett wurde entsprechend angenähert, soll durch eine blaue Beschriftung jedoch für eine klare Abgrenzung sorgen. Der Siegfried Easy Juicy Berry, ein auf Gin basierender Fruchtlikör, darf seinen Namen und sein Design behalten, wird jedoch fortan als Aperitif geführt. Den Siegfried Classic Low wie auch den Siegfried Easy Juicy Berry bieten die Rheinland Distillers zudem ab sofort vergünstigt für 19,90 Euro je 0,5-l-Flasche an. Bei den alkoholfreien Spirituosen-Alternativen gibt es keine Neuerungen.
„Wir haben verstanden, vor welcher Herausforderung die Menschen heute stehen, wenn es darum geht, die richtige Wahl zu treffen“, erklärt Raphael Vollmar, Gründer der Rheinland Distillers. „Unser Ziel ist es, nicht nur qualitativ hochwertige Spirituosen anzubieten, sondern auch die Gewissheit zu gewährleisten, dass man bei Siegfried immer das Richtige für jeden Anlass findet.“
Gerald Koenen ergänzt: „Aus der Kraft des Feedbacks schöpfen wir immer wieder neue Ideen. So sind unsere erfolgreichsten Produkte entstanden – und diese Quelle nutzen wir jetzt auch für eine Vereinfachung des Siegfried-Portfolios, die den Mehrwert unserer Produkte klarer und einfacher darstellt.“
Quelle: Rheinland Distillers