Zum elften Geburtstag des Berlin Dry Gins und als Hommage an den Sommer in Berlin erweitert Berliner Brandstifter sein Sortiment um den Berlin Pink Dry Gin. Zu den vordergründigen Schlüsselzutaten gehören Kirsch- und Rosenblüten. Darüber hinaus verarbeitet der Kooperationspartner Schilkin in Berlin-Kaulsdorf auch im originalen Berlin Dry Gin enthaltene Botanicals wie Wacholderbeeren, Holunderblüten, Waldmeister, Gurken und Malvenblüten. Als Basis dient in gewohnter Manier ein deutsches Weizendestillat. Soweit bekannt, werden die Botanicals einzeln mazeriert und destilliert. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 43,3 Prozent und zusammen mit Farbstoff. Auf Zucker scheint komplett verzichtet zu werden. Die Chargengröße beträgt 11.111 Flaschen à 0,7 Liter.
Laut Berliner Brandstifter verleihen die Kirsch- und Rosenblüten dem Berlin Pink Dry Gin eine besonders florale, frische und sommerliche Note. Zusammen mit den typischen Berliner Botanicals Holunderblüten, Malvenblüten, frischen Gurken und Waldmeister werde das Geschmackserlebnis abgerundet.
Vincent Honrodt, Gründer von Berliner Brandstifter, erzählt: „Wir wollten den Sommer in Berlin in einem einzigartigen Geschmackserlebnis einfangen. Inspiriert vom frischen und floralen Duft der Holunder-, Kirsch- und Rosenblüten schwebte uns ein besonders floraler Gin vor, der jene Farbe und zugleich die Pracht des rosa gefärbten Sommerhimmels in Berlin widerspiegelt. So entstand der Berlin Pink Dry Gin, ein Schluck bringt einen in die Stimmung eines sorgenfreien Sommerabends.“
Der Berliner Brandstifter Berlin Pink Dry Gin kann ab sofort über den Online-Shop von Berliner Brandstifter1 sowie den ausgewählten Fachhandel erworben werden. Die 0,7-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 44,90 Euro den Besitzer.
Quelle: Berliner Brandstifter