Für kurze Zeit kommt mit dem Malibu Strawberry eine neue Geschmacksrichtung der Kultmarke Malibu nach Deutschland. Anders als beim Original trifft bei diesem limitierten Likör weißer Rum aus der Karibik nicht auf Kokosaromen, sondern auf Erdbeeraromen. Nach der obligatorischen Süßung wurde mit einem Alkoholvolumen von 21 Prozent abgefüllt. Von offizieller Seite ist die Rede von einer angenehmen Rumnote mit frischer Erdbeere.
„Der Flavor Trend ist ungebrochen und gerade in der jungen Zielgruppe von enormer Bedeutung. Besonders im Sommer sind die Konsument:innen auf der Suche nach neuen, frischen Drinks und genau das bekommen sie mit der beerigen Innovation Malibu Strawberry“, so Ute Zimperfeld, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland.
Seit Monatsbeginn wird der Malibu Strawberry im gut sortierten Handel angeboten. Wie genau sich die Limitierung darstellt, bleibt unklar. Ein empfohlener Preis wurde bisher nicht kommuniziert.
Als Signature-Drink wird mit der „Strawberry Lemonade“ der Mix aus 5 cl Malibu Strawberry und 10 cl Zitronenlimonade empfohlen.
Update (21. Mai 2024)
Der Malibu Strawberry kehrt für den Sommer 2024 zurück. Auch dieses Mal vereint der saisonale Likör weißen Rum aus der Karibik mit Erdbeeraromen. Betontermaßen wird auf Kokosaromen, wie sie den originalen Malibu prägen, verzichtet. Das Design hat im Vergleich zum vergangenen Jahr einen leichten Refresh durchlaufen.
Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit unserer beerigen Innovation weiter durchstarten und damit den Sommer ins Glas bringen! Das Produkt ist trendy, frisch und trifft den Geschmack unserer Zielgruppe genau.“
Quelle: Pernod Ricard Deutschland