Special Edition: Johnnie Walker und Netflix‘ Squid Game kooperieren

Johnnie Walker und Netflix‘ Squid Game kooperieren anlässlich des näher rückenden Starts der zweiten Staffel der gefeierten Serie aus Südkorea. Vor diesem Hintergrund ist eine Special Edition des Johnnie Walker Black Label im Look des zum Markenzeichen der Serie gewordenen grünen Trainingsanzugs entstanden. In einer Kombination digitaler wie auch konventioneller Drucktechnologien wurde das charakteristische 20-Grad-Etikett der Marke mit einem speziell angefertigten Stoffmuster versehen und die Textur des grünen Trainingsanzugs von Squid Game nachgebildet. Das ikonische Markenlogo, der Striding Man, trägt außerdem den Trainingsanzug. Die zufällig zwischen 001 und 456 liegende Nummer ist an die der Charaktere der Serie angelehnt. In der Flasche steckt derweil der originale Johnnie Walker Black Label, ein Blended Scotch Whisky aus mindestens zwölf Jahre alten Single Malts und Single Grains.

Johnnie Walker Black Label Squid Game Special Edition
Bild: Diageo

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Netflix‘ Squid Game, einem Partner, der die fortschrittlichen Werte von Johnnie Walker teilt: Mut, Abenteuerlust und Selbstbestimmung. Diese Zusammenarbeit bringt zwei globale Ikonen zusammen – den weltweit führenden Scotch Whisky und das bahnbrechende TV-Phänomen – und bietet den Fans ein außergewöhnliches Erlebnis. Ende Oktober werden wir sie in Berlin zum Leben erwecken, wo Fans und Freunde in ein spannendes und exklusives Event eintauchen können, das sie sowohl mit Johnnie Walker als auch mit Squid Game verbindet“, sagt Maartje Van der Molen, Senior Brand Manager Johnnie Walker Northern Europe.

Eigens für die Partnerschaft ist mit dem „The 456“ ein neuer Signature-Drink entstanden. „’The 456′ ist ein Cocktail mit einem Hauch von Geheimnis und Intensität, genau wie die Spiele selbst“, sagt die koreanisch-amerikanische Bartenderin Ginn Choe. „Er wird mit beliebten und traditionellen koreanischen Zutaten hergestellt, wie Honig als Süßungsmittel und Gerstentee, bekannt als Bori-Cha, der gut zu den Gewürz- und Vanillenoten von Johnnie Walker Black Label passt.“

The 456
Bild: Diageo
„The 456“
„The 456“

45 ml Johnnie Walker Black Label Squid Game Special Edition
15 ml Bori-Cha-Sirup*
15 ml Zitronensaft
Mineralwasser

Glas: Longdrink-Glas
Garnitur: Zitronenschale

Zubereitung: In einem Longdrink-Glas Bori-Cha-Sirup mit Johnnie Walker Black Label Squid Game Special Edition vermischen. Dann Zitronensaft hinzugeben und umrühren, bis alle Zutaten gleichmäßig vermischt sind. Eis hinzugeben und mit Mineralwasser auffüllen. Mit Zitronenschale garnieren.

* 6 Teebeutel etwa 20 Minuten lang in 300 ml kochend heißem Wasser ziehen lassen. In einem separaten Glas zwei Teile Honig mit einem Teil Tee vermischen, bis der Sirup dickflüssig wird und eine dunkle, honigähnliche Farbe annimmt.

Seit dem 1. Oktober kann die Johnnie Walker Black Label Squid Game Special Edition im gut sortierten Handel erworben werden. Was die Limitierung angeht, ist die Rede von „solange der Vorrat reicht“. Ein empfohlener Preis hat uns nicht erreicht.

Video – „Johnnie Walker x Squid Game“

Quelle: Diageo

Preisvergleich

Johnnie Walker Black Label Squid Game Special Edition (1 x 0,7 l)
Preis: € 27,49 (€ 39,27 / l)
Versand: k.A.
Stand 15. Oktober 2024 06:20 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.