Seit Kurzem ist der Angostura Tamboo aus dem The House of Angostura auf Trinidad & Tobago auch in Deutschland erhältlich. Der Spiced Spirit auf Rum-Basis steht im Zeichen des alljährlichen Karnevals auf den zwei karibischen Inseln. Als Grundlage dient auf einer Column Still aus Zuckerrohrmelasse gebrannter Rum. Eine eher kurze Fassreifung ist denkbar, eine klärende Angabe liegt jedoch nicht vor. Zur Aromatisierung stößt eine geheime Auswahl an karibischen Gewürzen hinzu. Eine Süßung lässt sich nicht ausschließen. Das Alkoholvolumen wird bei 40 Prozent eingestellt. Der Einsatz von Farbstoff ist wahrscheinlich.
Die Tasting-Notes attestieren dem bernsteinfarbenen Angostura Tamboo einen würzigen und reichhaltigen Geruch mit Noten von Vanille und Bratäpfeln sowie Spuren von Kardamom und Zimt. Im Mund wärmender Zimt in Begleitung von kräftiger Vanille und Tönen von Kuchen. Einladende Muskatnuss und rauchiger Kardamom, gefolgt von einem mittellangen Abgang nach Marzipan.
Erhältlich ist der Angostura Tamboo im gut sortierten Fachhandel. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns nicht erreicht.
Quelle: Wein Wolf