Vom 14. bis 16. Oktober wird der Bar Convent Berlin 2024 auf dem Messegelände in Berlin stattfinden. Diesmal wird Whisk(e)y als sogenanntes Spirit of Honor eine eigene Bühne bekommen. Als Bestandteil der BCB Whisk(e)y Embassy wird es einen Barhotspot geben, für den das Team der „Collab Bar“ in Hamburg gewonnen werden konnte. Das Trio Chloé Merz, Frederike Behrens und Adelina Schefferski wird drei Tage lang zeigen, wie man kreative und moderne Drinks mit Whisk(e)y aus aller Welt kreieren kann. Weiter wird die BCB Whisk(e)y Embassy eine spezielle Education Area haben, in der Experten Vorträge, Workshops und Tastings rund um das Thema Whisk(e)y anbieten werden.
„Wir freuen uns sehr, Chloé und ihr Team an Bord zu haben. Neben ihrer unglaublichen Expertise ist es auch eine großartige Möglichkeit, dass wir erstmalig eine Sonderfläche auf dem BCB mit einer deutschen Bar umsetzen können. So können wir unserem internationalen Publikum auch die deutsche Barszene außerhalb Berlins zugänglicher machen“, freut sich BCB Director Petra Lassahn.
Chloé Merz von der „Collab Bar“ in Hamburg erzählt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem BCB. Es ist eine großartige Gelegenheit, unsere neue Bar zu präsentieren und Cocktails für unsere Branchenkollegen zu kreieren. Der BCB ist ein Ort, an dem die Barbranche zusammenkommt und sich trifft. Hier geht es nicht nur darum, neue Produkte auf dem Markt zu finden, sondern auch darum, Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.“
Fachbesucher können sowohl die Tageskarte als auch die Dauerkarte für den dreitägigen Bar Convent Berlin 2024 seit geraumer Zeit online erwerben. Die Bruttopreise liegen wie im Vorjahr bei 49 Euro respektive 122 Euro. Vor Ort werden die Bruttopreise 59 Euro und 142 Euro betragen. Da ausschließlich Fachbesucher zugelassen sind, muss wie gewohnt im Rahmen des Ticketkaufs ein Nachweis der Branchenzugehörigkeit erbracht werden.
Quelle: Bar Convent Berlin