Wenn die München Spirits vom 20. bis 22. Januar 2023 im MVG-Museum in München ihre Pforten öffnet, wird die bayerische Landeshauptstadt um ein Festival respektive eine Messe für Spirituosen reicher sein. Der Ticketverkauf hat vor wenigen Tagen begonnen. Die erfahrene Veranstalterin Tanja Berthold kündigt für die Premiere einige dutzend Aussteller mit hunderten Spirituosen einschließlich der ein oder anderen Neuheit an. Als sogenannte Premium-Partner konnte die Spirituosenkennerin die Marken A.H. Riise, Arran, Laphroaig und Old Pulteney gewinnen. Der thematische Schwerpunkt soll von Whisk(e)y inklusive Bourbon über Rum bis hin zu Gin reichen. Das Rahmenprogramm wird aus professionellen Tastings bestehen. Außerdem stehen eine große Festival Bar mit Whisk(e)ys aus aller Welt und eine Bourbon Bar – bespielt von Mike’s Whiskeyhandel – mit Raritäten aus den USA auf dem Plan.
„England, Irland, Skandinavien, Frankreich, Italien, USA, Südafrika, Japan, Taiwan, Australien und nicht zuletzt vor der eigenen Haustür: in Deutschland! Erstklassige und begeisternde Spirituosen werden in allen Winkeln der Welt mit Liebe und Leidenschaft hergestellt“, erzählt Tanja Berthold, Veranstalterin und Spirituosenkennerin. „Mit der München Spirits bringen wir im Januar ein Festival voller Herzblut und Leidenschaft für die gesamte Bandbreite bester Edelspirituosen in unsere Landeshauptstadt.“
Seit wenigen Tagen ist der Ticketshop für die München Spirits 2023 online . Das einfache Tagesticket kostet 22 Euro. Für das Zwei-Tagesticket werden 37 Euro und für das Drei-Tagesticket 47 Euro fällig. Eine Übersicht der reservierungspflichtigen Masterclasses soll zeitnahe online gehen.
Quelle: München Spirits