Stephan Garbe, Gründer der Altonaer Spirituosen Manufaktur in Hamburg und Erfinder des Gin Sul, wird im Frühsommer 2022 ausscheiden, um eine kreative Pause einzulegen. Bereits in diesen Tagen überträgt Garbe seine verbliebenen Anteile an die M-Venture genannte Innovations- und Investmentgesellschaft von Mast-Jägermeister, die Fritz Grünefeld als neuen Geschäftsführer einsetzen wird. Der Spirituosenexperte war bereits für Big Player wie auch für Nischenmarken tätig. Zuletzt führte er mit zwei Partnern eine Beratungsfirma für Innovationen in der Getränkebranche.
„Nach über acht aufregenden Jahren ist es Zeit für etwas Neues – für Gin Sul, für meine Familie und mich ganz persönlich“, erklärt Stephan Garbe. „Umso mehr freue ich mich, mein Baby in so erfahrene Hände geben zu dürfen. Ich danke allen Wegbegleitern, unseren Kunden und den Menschen bei Jägermeister für das enorme Vertrauen und meinem großartigen Team für den leidenschaftlichen Einsatz – obrigado!“
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Gin Sul den nächsten Schritt gehen“, sagt Michael Volke, Vorstandsvorsitzender von Mast-Jägermeister. „Immerhin war Gin Sul für Jägermeister die erste strategische Beteiligung bei einem anderen Spirituosenhersteller. Ich bin Stephan Garbe dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz für diese fantastische Marke und wünsche ihm im Namen der Jägermeister-Familie alles Gute für seine wohlverdiente kreative Pause. Mit Fritz Grünefeld konnten wir ein Schwergewicht der Branche für Gin Sul gewinnen. Für mich ist klar: Diese Verbindung ist für alle Beteiligten ein Gewinn.“
Fritz Grünefeld: „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe. Gemeinsam mit dem Hamburger Team möchte ich noch mehr Menschen das portugiesische Sehnsuchtsgefühl näher bringen. Mit Handwerkskunst, Liebe zum Produkt und neuen Ideen werden wir die Altonaer Spirituosen Manufaktur weiterentwickeln.“
Quelle: Gin Sul / Altonaer Spirituosen Manufaktur