Ein neuer Distillers Cut des Windspiel Dry Gins verlässt die Windspiel Manufaktur in Daun in der Vulkaneifel. Die Edition 2020 ergänzt die auf Kartoffelalkohol basierende Rezeptur des Klassikers mit Mandarine, Basilikum, Thymian und Rosmarin. Versprochen wird eine Aromareise durch die Jahreszeiten: Die liebliche Zitrusfrische der Winterfrucht gepaart mit den sommerlichen Kräutern würde dem als mild beschriebenen Gin eine feine, fruchtige Note verleihen, jedoch ohne ihn zu überdecken. Das Abfüllen in Flaschen erfolgte mit einem Alkoholvolumen von 47 Prozent.
Denis Lönnendonker, Gründer von Windspiel, sagt: „Der Distillers Cut ist für jeden Destillationsmeister die Challenge, ein Premium Produkt kreativ weiter zu denken und ihm eine einmalige Note zu geben. Mit dem Aroma unserer diesjährigen Jahresedition spüren wir den Sommer nach und wecken die Vorfreude auf den Zauber des Winters.“
Der Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2020 ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel anzutreffen. Insgesamt werden 2999 Exemplare gehandelt. Der empfohlene Preis liegt bei 59,99 Euro für die 0,5-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung.
Quelle: Windspiel Manufaktur