No. 3 London Dry Gin verkündet den Start der Pursuit of Perfection Cocktail Competition 2022. In diesem Jahr richtet sich der Wettbewerb nicht nur an Bartender aus dem Vereinigten Königreich, sondern auch an Barprofis aus Italien und Deutschland. Interessierte Bartender können ihre Bewerbung bis zum 18. April über ein Online-Formular einreichen. Gesucht werden ausschließlich eigen kreierte Longdrinks oder Shortdrinks, die mindestens 30 ml No. 3 London Dry Gin bei maximal sechs Zutaten – feste Garnituren nicht inkludiert – enthalten. Ferner muss die Rezeptur von einem der drei Hauptaromen – Wacholder, Citrus und Spice – des Gins inspiriert sein und eine entsprechende Geschichte erzählen.
Nach dem Einsendeschluss wird eine Expertenrunde die Rezepturen nach einem Punkteschema bewerten. Bonuspunkte winken für Aktivitäten auf Instagram. Die Bartender mit den höchstbewerteten Kreationen werden sich zwischen dem 23. Mai und dem 29. Juli im Rahmen nationaler Vorentscheide messen. Für die vier Besten jedes Teilnehmerlandes geht es am 13. und 14. September zum Entstehungsort des No. 3 London Dry Gins zu den De Kuyper Royal Distillers nach Schiedam in den Niederlanden. Erst in nationalen Finals und dann in einem internationalen Finale wird eine Experten-Jury den Sieger der Pursuit of Perfection Cocktail Competition 2022 ermitteln.
Den Sieger der Pursuit of Perfection Cocktail Competition 2022 belohnt No. 3 London Dry Gin mit einem frei gestaltbaren Takeover einer Bar nach Wahl. Dafür zur Verfügung gestellt wird ein Budget von 5000 Britischen Pfund. Jeder nationale Sieger erhält zudem einen maßgeschneiderten, handgefertigten Leder-Bar-Kit-Halter mit No.-3-Bar-Ausrüstung.
Quelle: Berry Bros. & Rudd / Kirsch Import