Zusätzlich zum The Illusionist Dry Gin übernimmt das in München ansässige Unternehmen gdp Global Drinks Partnership seit diesem Monat den deutschlandweiten Vertrieb des The Sentinel Scented Rums. Die The Illusionist Distillery nahe München launchte den Rum in Bio-Qualität gegen Ende 2022. Für diesen bezogen wird ein schlicht als jung beschriebenes Destillat aus Paraguay. In Deutschland angekommen, durchläuft der Rum ein mehrtägiges Acoustic Ageing unter Einsatz von Ultraschall. Während der Beschallung befindet sich der Rum gemeinsam mit Holzchips und -blöcken aus französischer sowie amerikanischer Eiche unterschiedlicher Toastings und solcher ehemaliger Pedro-Ximénez-Sherryfässer in einem Bottich. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 41 Prozent und zusammen mit 17 Gramm Zucker pro Liter. Ob es zum Einsatz von Farbstoff kommt, ist nicht klar. Zu jeder Flasche gibt es einen Flacon mit einem von sechs Cocktail Scents. Die in den Varianten Fig, Cookie Dough, Dark Spice, Mandarine, Apricot oder Hazelnut verfügbaren Sprays sollen speziell auf das Geschmacksprofil des Rums abgestimmt sein und zur Verfeinerung von Cocktails herhalten können.
„Die Nachfrage nach hochwertigen Produkten im Getränkesegment ist ungebrochen, doch wirkliche Innovationen sind rar. The Illusionist Distillery hat schon mit ihrem Gin ein neuartiges und fantastisches Produkt auf den Markt gebracht. Mit The Sentinel Rum kommt nun die nächste Innovation – ein 100% Bio Rum; neuartig und nachhaltig in der Produktion und individuell variierbar dank der mitgelieferten Scents. Wir freuen uns auf diese außergewöhnliche Ergänzung in unserem Portfolio von Premiumprodukten“, erklärt Morgan Zuill, Geschäftsführer von gdp Global Drinks Partnership.
„Wir sind froh uns nach sehr erfolgreichen zwei Jahren auch mit unserem zweiten Produkt auf die Vertriebspower von gdp im On- und Off-Trade verlassen zu können. Dass die Fever-Tree Produkte perfekt zum Sentinel Rum passen, sehe ich als doppelten Gewinn. Hier bringen die Qualität der Produkte sich gegenseitig gut zur Geltung“, ergänzt Tim Steglich, Gründer und Geschäftsführer der The Illusionist Distillery.
Quelle: The Illusionist Distillery