Bacardí baut sein Angebot an Flavoured Spirits auf Rum-Basis weiter aus. Mitte diesen Monat wird der neue Bacardí Passionfruit unter anderem im deutschen Handel eingeführt.
Natürliche Aromen von Maracuja
In gewohnter Manier setzt Bacardí dafür auf seinen weißen Rum, der in Brennereien wie der auf Puerto Rico auf einer Column Still aus Zuckerrohrmelasse gewonnen wird. Im Fall des Bacardí Passionfruit stoßen die natürlichen Aromen von Maracuja dazu. Eine Süßung ist wahrscheinlich, deren Umfang jedoch nicht bekannt. In der Flasche angekommen, verfügt die Spirituose über ein Alkoholvolumen von 27 Prozent. Versprochen wird eine tropisch-fruchtige Frische mit einer ausgewogenen Balance aus süßen und säuerlichen Noten. Ideal sei der Mix mit Sprite, Cranberrysaft oder Soda.
Tjalling Simoons, Brand Director Bacardí Europe, sagt: „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Konsument:innen neue und aufregende Geschmackserlebnisse zu bieten – und Passionfruit passt perfekt in unsere Markenwelt. Als Rummarke Nummer 1 in Europa wissen wir, dass die Erwartungen steigen: Konsument:innen möchten Getränke, die zu ihren individuellen Geschmäckern und Anlässen passen. Die Maracuja-Note ist in Bars und im Home-Mixing bereits sehr beliebt – wir sind überzeugt, dass unsere neue Sorte sowohl Rum-Fans als auch neue Zielgruppen begeistern wird.“
Drinkrezept

„Bacardí Passionfruit + Sprite“
„Bacardí Passionfruit + Sprite“
50 ml Bacardí Passionfruit
100 ml Sprite
Glas: Longdrinkglas
Garnitur: Limettenspalte
Zubereitung: Alle Zutaten auf Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben, umrühren und mit einer Limettenspalte garnieren.
Ab Mitte April
Erhältlich wird der Bacardí Passionfruit ab Mitte April im deutschen Handel sein. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 14,99 Euro je 0,7-l-Flasche angegeben.
Quelle: Bacardí Deutschland