Tropisch fruchtig: Quarantini Mango Gin kehrt auf Dauer zurück

Als der Quarantini Mango Gin vor geraumer Zeit als Limited Edition erhältlich war, soll die Nachfrage das Angebot deutlich überstiegen haben. Aufgrund dessen bringt das Frankfurter Unternehmen Social Distillery den Flavoured Gin auf Dauer zurück.

Quarantini Mango Gin
Bild: Social Distillery

Mango, Maracuja, Orange und Orangenblüte

Neben den obligatorischen Wacholderbeeren stecken in dem Quarantini Mango Gin die Schlüsselzutaten Mango, Maracuja, Orange und Orangenblüte. Weitere Details zur Rezeptur sowie zum Herstellungsverfahren werden nicht offengelegt. Da der Gin aber über einen gelblichen Farbton verfügt, wird mindestens ein Teil der Botanicals nicht destilliert. Soweit bekannt, arbeitet man für die Herstellung mit der Destille Kaltenthaler in Westhofen in Rheinland-Pfalz zusammen. In die Flasche wird mit einem Alkoholvolumen von 42 Prozent abgefüllt. Offen bleibt, wie es mit einer Süßung und einer Färbung aussieht.

Tasting-Notes

Offiziellen Angaben zufolge vereinen sich sonnengereifte Mango, exotische Maracuja, fruchtige Orange und die feinen, blumigen Noten der Orangenblüte zu einer perfekt ausbalancierten Komposition. Der Gin besteche durch seine tropische Frische, die mit einer sanften, aromatischen Tiefe abgerundet werde – ein Geschmackserlebnis, das die Essenz des Sommers einfange.

Verkaufsstart am 30. März

Der Verkauf des Quarantini Mango Gins startet am 30. März um 19 Uhr über den Online-Shop der Marke. Zeitnah dürfte der Newcomer auch im ausgewählten Fachhandel eintreffen. Ein Preis liegt uns aktuell nicht vor. Wie immer soll ein Teil des Erlöses an das Projekt Viva Con Agua gehen, das sich für Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzt. Mit dem Erwerb einer Flasche soll eine Person in Sambia für ein Jahr mit Trinkwasser versorgt werden können.

Update (31. März 2025)

Der Preis ist jetzt bekannt. Die 0,5-l-Flasche kostet 39,90 Euro.

Quelle: Social Distillery