Das britische Spirituosenunternehmen Quintessential Brands wird den Deutschlandvertrieb einiger seiner Marken an die Schlumberger Gruppe übertragen. Die exklusive Partnerschaft startet am 1. April.
Von englischem Gin bis irischem Whiskey
Die Vertriebsvereinbarung erstreckt sich auf die Marken Greenall‘s Gin, Opihr Gin, Thomas Dakin Gin, Feeney‘s Irish Cream, The Dead Rabbit Irish Whiskey und The Liberties Irish Whiskey. Innerhalb der Schlumberger Gruppe wird die Schlumberger Vertriebsgesellschaft die Gins und den Sahnelikör distribuieren, während A. Segnitz & Co. die Vermarktung der Irish Whiskeys übernehmen wird.
Strategische Erweiterung
„Trotz des derzeitigen allgemeinen Rückgangs der Gin-Kategorie bleibt Gin eine zentrale Basis-Spirituose in jedem gut sortierten Portfolio. Gerade jetzt ist es entscheidend, unseren Kunden ein exzellentes und wettbewerbsfähiges Angebot in diesem Bereich bereitzustellen. Mit Greenall’s, Opihr und Thomas Dakin ergänzen wir unser Sortiment gezielt um Marken, die Qualität, Tradition und Innovationskraft vereinen“, sagt Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft. Er ergänzt: „Die Aufnahme dieser renommierten Marken in unser Portfolio unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden ein vielfältiges und hochwertiges Angebot zu bieten. Wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte dieser Produkte in Deutschland fortzuschreiben.“
Auch Jonathan Marsh, MD UK, Ireland & Europe von Quintessential Brands, erzählt: „Deutschland ist ein strategisch wichtiger Markt für unsere Marken, und mit Schlumberger haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere Präsenz weiter auszubauen. Schlumberger verfügt über ein tiefgehendes Verständnis des Marktes sowie ein exzellentes Vertriebsnetzwerk. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft dazu beitragen wird, unsere Marken weiterzuentwickeln und noch mehr Konsumenten in Deutschland zu begeistern.“
Quelle: Schlumberger
Preisvergleich





