Die Birkenhof Brennerei in Nistertal in Rheinland-Pfalz bringt den mediterran angehauchten Vinn Weinaperitif auf den Markt. Nach der Idee von Jonas Klöckner, in achter Generation Destillateurmeister der Familienbrennerei, wird die trendige Neueinführung in den zwei Varianten White und Red angeboten. Für den Vinn White trifft eine Basis aus Pinot Blanc auf Destillate und Mazerate von frischen Zitronen sowie aromatische Kräuterextrakte wie von Basilikum und Thymian. Weiter ist die Rede von Wermut und Wacholder. Auch im Fall des Vinn Red fungiert ein Pinot Blanc als Basis. Hinzu stoßen süße Himbeeren wie auch aromatische Kräuterextrakte wie von Rosmarin und Wermut. Darüber hinaus finden Pomeranzen ihren Weg in den Aperitif. Beide kommen mit einem Alkoholvolumen von 18 Prozent in Flaschen. Hinsichtlich des Umfangs der Süßung liegen keine Angaben vor. Unklar ist zudem, ob man ohne Farbstoff auskommt.
„Beide sind pur auf Eis sehr gut, aber auch mit einem herben Tonicwater (unser interner Favorit) oder einem trockenen Prosecco serviert. Ein aromatischer, leichter Aperitif, perfekt zu mediterraner Küche oder einem Barbecue“, meint Jonas Klöckner, Destillateurmeister aus der Birkenhof Brennerei.
Der Vinn Weinaperitif der Birkenhof Brennerei ist ab sofort im gut sortierten Handel verfügbar. Der empfohlene Preis liegt bei 15,95 Euro je Variante und 0,5-l-Flasche.
Quelle: Birkenhof Brennerei