Unter dem Titel „Wódka der Vodkas“ präsentiert Żubrówka Vodka eine neue Markenkampagne, die derzeit in Deutschland ausgerollt wird. Ziel soll sein, die Bekanntheit des polnischen Vodkas zu stärken. Im Mittelpunkt der Kampagne sind Bewegtbilder im Bereich Digital und Social Media. Aber auch Out of Home Kampagnen, Platzierungen am Point of Sale und neue Merchandise Artikel sind langfristig geplant. Malwin Ketelsen, Senior Brand Manager für Żubrówka Vodka bei Borco, erklärt: „Wir versprechen uns von der neuen Kampagne eine Steigerung der Markenbekanntheit. Mit qualitativ hochwertigen Kontakten in der Zielgruppe der 20 bis 35 Jährigen sehen wir großes Potenzial, Żubrówka Vodka noch weiter im deutschen Markt zu etabileren.“
„Żubrówka ist eine einzigartige Marke, die viel zu erzählen hat. Sei es die Namensgebung durch den Bison oder die Herkunft des Vodkas aus den Białowieża Wäldern. Ganz besonders ist zudem, dass Vodka laut Aufzeichnungen aus dem Jahre 1405 ursprünglich aus Polen ist. Auf Grundlage dieser Insights haben wir dann gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur Wynken Blynken & Nod und unserer Lead Mediaagentur pilot die neue Markenkampagne entwickelt“, sagt Doreen Tandetzki, Senior Marketing Communication Manager bei Borco.
Kamil Gębski, Marketing Director CEDC, kommentiert: „Żubrówka is entering new level of presence on German market with this strong, fresh and modern campaign. Żubrówka for 600 years is all about wild roots and natural self expressed in social occasions. We are happy German consumers will be able to discover Żubrówka as Wódka of Vodka – true gem of the original Polish vodka craftmanship at this scale.“
Quelle: Borco-Marken-Import