In den Sommer startet der Online-Händler Tastillery mit einer Line-Extension seiner Marke Yuzilla. Zu dem originalen Yuzilla Gin und dem Yuzilla Black Gin mit Extra Heidelbeeren stößt ab sofort der Yuzilla Red Gin, der als sogenannter „King of Strawberry Gins“ mit Extra Erdbeeren sowie in Rot und mit Glitzer daherkommt. Abgesehen von Erdbeeren führt das Unternehmen mit Sitz in Burgthann in Bayern im Speziellen Yuzu und Minze als Schlüsselzutaten an. Des Weiteren werden Wacholderbeeren und Zitrone genannt. Dagegen Tastilley darüber, welche Brennerei in welcher Verfahrensweise die Herstellung übernimmt. In die Flasche gelangt der Gin mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent und zusammen mit Farbstoff. Ob auch Zucker zum Einsatz kommt, ist nicht bekannt.
Laut Tastillery bietet der Yuzilla Red Gin ein wirbelndes, fruchtiges Erlebnis. Der Duft erinnere an einen frischen Erdbeer-Daiquiri. Dahinter warte die knackige Klarheit des Gins, der die beiden Fruchtaromen gekonnt miteinander verbinde. Auf der Zunge begegne dem Genießer zuerst eine klare, fast minzige Zitrusfrische, die übergehe in ein volles, intensives Erdbeererlebnis. Den Abschluss sollen die Wacholdernoten des Gins bilden, erneut begleitet von der Yuzu-Frucht und ihrer klaren, exotischen Aromatik.
Erhältlich ist der Yuzilla Red Gin ab sofort exklusiv über Tastillery . Der empfohlene Preis beträgt 34,90 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Tastillery